Als Start-up, welches wir gerade einen Monat zuvor gegründet hatten, den Web-Shop gerade erst zwei Wochen zuvor gelaunched, war die Messe eine Harausforderung für uns. Heute können wir sagen: Es hat sich gelohnt! Wir haben so viele Menschen getroffen, die unser Konzept verstanden haben. Die aufgeschlossen und interessiert waren, Neues zu entdecken. Nicht zuletzt natürlich auch gerne – einfach aus Überzeugung – unser Produkt gekauft haben.

Messestand lionforce

Messestand Autarkia 2020 in Münster

Messestand lionforce

Messestand Autarkia 2020 in Münster

Wir sind der Meinung, dass jeder in unserer Gesellschaft, unabhängig von seinem sozialen und monetären Hintergrund, etwas tun und nachhaltig handeln kann. Dabei geht es um Gesundheit, Ernährung, Reinigung und Verbrauch im Allgemeinen, denn weniger ist manchmal viel mehr und jeder kann sich über eine umfassendere Wirkung freuen. Wer sich gesund ernährt, beispielsweise auf Zucker, Weizenmehl und Obst oder Gemüse aus Übersee verzichtet, spricht gleich mehrere Bereiche an: Zu allererst eigene Gesundheit, die Förderung heimischer Produkte, weniger Verpackung – weniger Müll, weniger Transportkosten – weniger Verschmutzung etc. Mit einer kleinen Aktion kann ich als einzelner Mensch schon eine Richtung einschlagen. Machen es viele, können wir Gewohnheiten ändern. Es geht um das globale Verständnis von Nachhaltigkeit.

Unser Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren der Autarkia, denn in diesen Zeiten und unter Auflagen, eine gut funktionierende Messe zu organisieren, bedeutet viel Hingabe und Herzblut für die Sache. Alle Bereiche waren vertreten. Vom Aufbau über Technik und Verpflegung war alles top-organisiert! Zusammen mit dem tollen Publikum haben wir uns als Aussteller daher sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr versuchen dabei zu sein!

Für alle, die diese Messe nicht kennen, hier der Link zur
Startseite: https://autarkia.info/

Vielleicht findet die Autarkia auch in einer Stadt in eurer Nähe statt! Hingehen lohnt sich!

Falls ihr unser Produkt noch nicht kennt, schaut euch gerne genauer bei uns um! Weniger ist mehr! Und das gilt bei uns in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße
lionforce